G1 Junioren News

Dieses Jahr haben wir uns statt einem Grillfest zum Abschluss für Fussballgolf
im Soccerpark in Dirmstein entschlossen.
Am Samstag den 09.Juli war es soweit,bei herrlichem Sommerwetter waren wir mit Spieler,Trainer,Geschwister und Eltern insgesamt knapp 40Personen schon früh auf dem Feld des Soccerpark's.In mehreren Gruppen wurde mit guter Laune und viel Spass der 18er Parcours absolviert.
Danach ging es noch zur Stärkung in die Beachbar.Gestärkt durch Pommes und Chicken Nuggets konnten sich unsere Jungs dann noch beim Beachsoccer und Beachvolley austoben.
Alles in allem war es ein Supertag der allen viel Spass gemacht hat.

Nach unserem Abschluss am Vortag ging es am Sonntag den 10.Juli zum sportlichen Abschluss beim Jugenturnier des FC23 Hambach.Bei brütender Hitze war von Anfang an klar das der Turniersieg nur über die G1 der Hambacher geht.
Das erste Gruppenspiel gegen FC Hambach 2 wurde mit tollen Kombinationen und vielen vergebenen Chancen klar mit 3:0 gewonnen.
Im 2.Spiel erwartete uns mit Viktoria Herxheim der stärkste Gruppengegner.In einem packenden Spiel gab es ein Leistungsgerechtes 1:1.
Da wir gegen den FSV Schifferstadt das letzte Gruppenspiel hatten war klar das wir zum Finaleinzug einen Sieg mit 3Toren Unterschied benötigten. Gleich in der 1.Minute fiel das 0:1 was die Jungs aber nicht beeindruckte und direkt das 1:1 erzielten. Ohne weitere Chancen für den Gegner zuzulassen spielten die Jungs munter drauf los und gewannen mit 4:1 ! Wie erwartet wartete im Finale das Team des FC Hambach 1.In einem spannenden Spiel gingen wir mit 1:0 in Führung was die Hambacher mit wütenden Angriffen und dem 1:1 beantworteten.Nach vielen Chancen auf beiden Seiten ging es ohne weiteren Toren ins Siebenmeterschiessen.
Nach klasseTreffern und tollen Paraden der Torhüter konnten wir das Siebenmeterschiessen mit 4:2 für uns entscheiden und uns für die knappe Finalniederlage bei unserem Pfingstturnier revanchieren.
Da wir die ganze Saison über an den Hambachern gescheitert sind hat nun auch "die Mannschaft" ihr Trauma mit ihrem "Italien" (Hambach) beendet.Stolz nahmen die Jungs ihre Medaillen in Empfang und freuten sich riesig  über den Turniersieg und bescherten sich somit einen tollen Saisonabschluß.

Am Freitag den 17.06.16 waren wir mit der G-Jugend bei der Städteausscheidung von Deutschland sucht den Superdribbler in Speyer.
Mit 20 Spielern am Start in 2 Teams aufgeteilt mussten die Jungs in 3 Läufen einen Parcours auf Zeit bewältigen.
Die schnellsten 4 aus jedem Team habe in einem Halbfinale im best of 3 Modus die Finalisten ermittelt.
Dabei hab es folgende Ergebnisse:
Team1
1.Mathis Bruch
2.Brian Thomas
3.Pascal Schatz
4.Lennard Klamm
Team2
1.Theo Hund
2.Louis Birgel
3.Lennard Soldner
4.Simon Bender

Die schnellsten Zeiten im jeweiligen Team wurden wurden von Pascal Schatz und Simon Bender erreicht.
Zur Belohnung erhalten die ersten 3 ein Siegertrikot und haben die Chance mit ihren Finalzeiten am Bundesentscheid im Europapark teilzunehmen.
Als Belohnung für die zahlreiche Teilnahme erhält das Team noch einen kostenlosen Trikotsatz.

Am Samstag den 18.06.16 waren wir bei einem Bambiniturnier in Steinweiler am Start.Aufgrund mehrerer Absagen von anderen Teams sind wir kurzfristig mit einem 2ten eingesprungen.Bei idealem Fussballwetter und der Verstärkung von 2 "Leihspielern" des FSV Steinweiler gab es packende Spiele mit hohen Siegen und knappen Niederlagen.Am Ende durften noch alle Teilnehmer eine Medaille in Empfang nehmen.