VfB Skitouren

VfB Skitour 2021 „ Alpendorf“

Nachdem das Corona Virus unsere Tour 2020 verhinderte, war es auch diesmal ziemlich knapp. Um die Skisaison zu retten verordnete die Österreichische Regierung einen Lockdown der bis einschließlich 16. Dez andauerte. Deswegen mussten wir kurzfristig unsere Tour um einen Tag nach hinten verschieben und erst zum Freitag den 17. anreisen. Aber das war den Ski und Snowboard Freunden egal.

Hauptsache wieder gemeinsam auf die Bretter !!!

Bevor wir in dieser Zeit gemeinsam in den Bus stiegen, organisierte Otto Messer vom DRK noch eine Teststation auf unserem Vereinsgelände, so das sich alle Teilnehmer vor der Abreise nochmals testen konnten. Vielen Dank nochmals dafür, war eine Klasse Aktion.
Nun konnte die Tour nach Alpendorf endlich beginnen.
Nach der Ankunft früh morgens im Aktivhotel Alpendorf gab es als erstes ein Willkommensgetränk bevor alle ihre Zimmer beziehen konnten. Im Anschluss stärkten sich alle am Frühstücksbuffet bevor es dann endlich zum Skifahren ging.
Kurz gesagt, es war ein Traum. Super Schnee, klasse präparierte Pisten und drei Tage Kaiserwetter.
Jeder genoss dies sichtlich und alle waren gut gelaunt. Das Gebiet Snow Space gab jede Menge Möglichkeiten her um sich auf den Pisten auszutoben. Um Durst und Hunger zu stillen traf man sich wie gewohnt in verschiedenen Hütten im Skigebiet.
Den Abschlussabend veranstalteten wir in der urigen Oberforsthofalm. Da konnte sich jeder „a la Carte“ kulinarisch verwöhnen lassen. Feuchtfröhlich ging auch dieser Abend irgendwann zu Ende.
Nachdem wir Sonntags nochmals zum Skifahren gingen traten wir gegen 15.00 Uhr die Heimreise an.
Auch ohne Apre`s Ski war es eine schöne Tour, eine Tour zum Genießen.

zur Bildergalerie

Freizeit Tunier